Oldtimerfreunde der freiwilligen Feuerwehr Schwangau

Vor einiger Zeit entschlossen sich en paar Feuerwehrangehörige, die in einem Stadel stehenden, kaum gepflegten Oldtimer unserer Feuerwehr wieder ins Leben zurückzuführen. In  hunderten von Stunden wurden so defekt Teile ausgetauscht, Teile geschliffen, lackiert etc.

Nun erstrahlen unsere Oldies wieder in neuem Glanz und können mit Oldtimerkennzeichen wieder zu Ausfahrten bzw. Treffen gefahren werden.

Willy's Jeep

Der Willy´s Jeep Baujahr 1943 wurde während des Krieges auch vom Autobauer FORD hergestellt (siehe dieses Modell). Er war bei der Feuerwehr Schwangau als Einsatzleitfahrezug von 1954 bis 1993 im Dienst.

DODGE Mannschaftswagen

Der Dodge-Chrysler Mannschaftswagen Baujahr 1958 war von 1962 bis 1999 bei der Feuerwehr Schwangau im Dienst. Zu Beginn des Zeitalters der Technischen Rettung bei Verkehrsunfällen wurde dieses Fahrzeug auf Grund seiner Frontseilwinde im gesamten südlichen Ostallgäu zu Einsätzen alarmiert.

Steyr Mannschaftswagen

Der Steyr Baujahr 1944 stand von 1950 bis 1974 im Dienst der Feuerwehr Schwangau