Einsatzberichte

Hier finden Sie die aktuellen Einsatzberichte des Jahres 2019.

Nummer 05: 08.02.2019 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

 08.02.2019

Alarm:12:41 Uhr
13:00 Uhr
Einsatzort BAB 7 Grenztunnel Füssen
Anfahrtsstrecke:9,2 KM
Einsatzstichwort:THL 3
Stärke:25Schleife:854,805,804
Fahrzeuge:40/1, 20/1
Weitere Kräfte:FF Füssen, FF Hopfen am See, FF Weißensee, Rettungsdienst Ostallgäu, RTH Martin 2 (Karres), RTH RK2 (Reutte), RTH Christoph 17 (Kempten), Polizei, Autobahnmeisterei, Abschleppunternehmen.
Bericht:

 

Bericht all in.de

Wir wurden zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 7 vor dem Grenztunnel Füssen alarmiert. Nach Rückmeldung durch den Einsatzleiter der FF Füssen, dass keine Personen eingeklemmt sind, brachen wir die Einsatzfahrt am Ortsausgang von Schwangau ab.

Nummer 04: 05.02.2019 BMA Schlossrestaurant Neuschwanstein

 05.02.2019

Alarm:16:15 Uhr
Ende:17:05 Uhr
EinsatzortHohenschwangau, Neuschwansteinstraße
Anfahrtsstrecke:5,2 KM
Einsatzstichwort:BMA Kat 2A mit RTW
Stärke:16Schleife:804, 805, 854
Fahrzeuge:40/1, 21/1
Weitere Kräfte:Polizei Füssen, Rettungsdienst
Bericht:

Die Brandmeldeanlage wurde durch einen Dampfstrahler ausgelöst. Leider wurde die Brandmeldeanlage vor unserem Eintreffen zurückgestellt.

Nummer 03: 03.02.2019 Baum auf Straße

 03.02.2019

Alarm:13:29 Uhr
Ende:14:00 Uhr
EinsatzortSchwangau Erlisholz, B17
Anfahrtsstrecke:3,7 KM
Einsatzstichwort:THL 1
Stärke:8Schleife:854
Fahrzeuge:40/1, 55/1
Weitere Kräfte:
Bericht:Ein durch Schneedruck umgeknickter Baum wurde durch uns entfernt und die Straße wieder freigegeben.

Nummer 02: 02.02.2019 Nachschau gelöschter Brand

 02.02.2019

Alarm:19:04 Uhr
Ende:20:00 Uhr
EinsatzortSchwangau, Berghausstraße
Anfahrtsstrecke:4 KM
Einsatzstichwort:B1
Stärke:16Schleife:804, 805
Fahrzeuge:40/1, 20/1
Weitere Kräfte:Polizei Füssen, Rettungsdienst
Bericht:

Durch angebranntes Essen in der Mikrowelle gab es eine starke Rauchentwicklung, eine Person musste wegen einer Rauchvergiftung behandelt werden. Das Objekt Outward Bound war für uns nur schwer erreichbar, da die Zufahrt durch viele Fahrzeuge, welche vermutlich beim Rodeln an der Drehhütte waren, fast zugeparkt war.

Nummer 01: 02.01.2019 Katze auf Baum

 02.01.2019

Alarm:09:41 Uhr
Ende:10:00 Uhr
EinsatzortSchwangau, Kurparkweg
Anfahrtsstrecke:1,7 km
Einsatzstichwort:THL 1
Stärke:4Schleife:telefonisch
Fahrzeuge:40/1,
Weitere Kräfte:
Bericht:

Die Mitteilerin berichtete über eine Katze welche seit längerem hoch auf einem Baum sitzt und nicht mehr selbstständig vom diesem herunter komme.

Bei unserem Eintreffen war die Katze nur noch ca. 3 Meter über dem Boden, durch etwas zureden kam die Katze zu einem Feuerwehrmann welcher diese dann zurück auf den Boden brachte. Mit einem Miau bedankte sich die Katze bei uns und verschwand.