Feuerwehrhaus in der Abendsonne

Zeitraffer: Der Bau in 3 Minuten

Zeitraffer: Aufbau des Festzelts

Ersatzbeschaffung der Schutzanzüge

Die Einsatzmannschaft wird nach knapp 20 Jahren mit neuen Schutzanzügen (120 Stück) ausgestattet. Hierbei fiel die Entscheidung auf den Schutzanzug SARTEC von der Firma S-Gard in der Farbe Rot-Schwarzblau. Hauptkriterium bei der Beschaffung war, dass die Einsatzkräfte bei Regen nicht durchnässt werden, eine bessere Sichtbarkeit vor allem auf den Strassen gegeben  (Warnwestenbefreiung) und  die Beweglichkeit vor allem bei Technischen Hilfeleistungen nicht eingeschränkt ist.

hier finden Sie den Schutzanzug SARTEC

 

 

Mach mit! Werde Retter!

Mach mit - werde Retter!

Wenn Du mindestens 16 Jahre alt bist, kannst Du Dich im Feuerwehrverein auf Deinen Feuerwehrdienst vorbereiten.

Lerne bei der Feuerwehr zu Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Nimm Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Dich!

Mehr Informationen über den Einstieg in die Feuerwehr 

Überzeugt? Hier kannst Du das Aufnahmeformular für den Feuerwehrverein Schwangau herunterladen.