Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwangau

Feuerwehrball 2020 abgesagt

Der für Samstag 22.Februar 2020 geplante Feuerwehrball wir auf Grund des Todes unseres 1. Vorstand Christoph Schäfer abgesagt.

 

Viele Dank für Ihr Verständnis

 

Ihre Freiwillige Feuerwehr Schwangau

Das neue Feuerwehrhaus im Römerweg in Schwangau

Auf unseren Seiten finden Sie viele Informationen von und rund um die freiwillige Feuerwehr Schwangau:

z.B.:

Einsatzberichte

das Feuerwehrmuseum 

Feuerwehr-Oldtimer und Feuerwehrfahrzeuge.

Feuerwehrhaus in der Abendsonne

Zeitraffer: Der Bau in 3 Minuten

Zeitraffer: Aufbau des Festzelts

THL Vorführung der Fa.LUKAS

Am 21.11.19 fand bei uns am Gerätehaus eine Schulung und Gerätevorführung der Firma LUKAS statt. Daran nahmen auch Kameraden der Feuerwehren Lechbruck, Pfronten-Berg, Vils, Nesselwang, Seeg und Kreisbrandmeister Alexander Schneider teil.

Es war ein sehr interessanter Übungsabend mit viel gezeigten Verwendungsmöglichkeiten von Gerätschaften in der modernen Unfallrettung.

Bericht der Allgäuer Zeitung vom 28.11.2019

 

Mach mit! Werde Retter!

Mach mit - werde Retter!

Wenn Du mindestens 16 Jahre alt bist, kannst Du Dich im Feuerwehrverein auf Deinen Feuerwehrdienst vorbereiten.

Lerne bei der Feuerwehr zu Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Nimm Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Dich!

Mehr Informationen über den Einstieg in die Feuerwehr 

Überzeugt? Hier kannst Du das Aufnahmeformular für den Feuerwehrverein Schwangau herunterladen.