Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwangau

Neues Feuerwehrhaus

Zeitraffer: Der Bau in 3 Minuten

Zeitraffer: Aufbau des Festzelts

Das neue Feuerwehrhaus im Römerweg in Schwangau

Auf unseren Seiten finden Sie viele Informationen von und rund um die freiwillige Feuerwehr Schwangau:

z.B.:

Einsatzberichte

das Feuerwehrmuseum 

Feuerwehr-Oldtimer und Feuerwehrfahrzeuge.

Aktion " 5 Millionen für Blaulichter"

Im Rahmen der Spendenaktion des Öl- und Additivherstellers LIQUI MOLY aus Ulm konnten wir Anfang Oktober eine Lieferung von verschiedenen Fahrzeugpflegemitteln und Schmierstoffen in Empfang nehmen. Ziel der Aktion von LIQUI MOLY ist es Rettungsdienste, Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen im Kampf gegen das CORONA Virus mit dem zu unterstützen was sie produzieren.

 Wir sagen DANKE für die tolle Aktion und die Unterstützung.

Mach mit! Werde Retter!

Mach mit - werde Retter!

Wenn Du mindestens 16 Jahre alt bist, kannst Du Dich im Feuerwehrverein auf Deinen Feuerwehrdienst vorbereiten.

Lerne bei der Feuerwehr zu Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Nimm Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Dich!

Mehr Informationen über den Einstieg in die Feuerwehr 

Überzeugt? Hier kannst Du das Aufnahmeformular für den Feuerwehrverein Schwangau herunterladen.